Ehemalige Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Rauenberg

Löschgruppen-Fahrzeug LF 8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrgestell: Mercedes Benz
Baujahr: 1975

Aufbau: Ziegler

Rufname: Rau 1/41-2
Besatzung: 9 Mann (1 Gruppenführer + 8 Mann Besatzung)

Außerdienststellung:

 

Beschreibung:

Das LF 8/2 stammte aus dem Malschenberger Fuhrpark und wurde dort im Jahr 2002 gegen ein neues LF 8/6 ausgetauscht. In Rauenberg diente es unserer Jugendfeuerwehr für Übungszwecke.

Tank-Löschfahrzeug TLF 8/18 (1981 - 2009)

Fahrgestell: Mercedes Benz Unimog 1300L
Baujahr:
1981
Aufbau: Ziegler
Rufname: RAU 1/21
Besatzung: 3 Mann
Außerdienststellung: 07/2009


Beschreibung:

Tankinhalt: 1.800 Liter Wasser, Pumpenleistung: 800 Liter / Minute, Beladung: Gerätschaften zur Brandbekämpfung und zur einfachen technischen Hilfeleistung.

Kommando-Fahrzeug KdoW (2001 - 2009)

Fahrgestell: Ford Escort
Baujahr: 1993
Aufbau: Eigenkonstruktion
Rufname: RAU 1/10
Besatzung: 4 Mann
Außerdienststellung: 06/2009


Beschreibung:
Der Kommandowagen wurde als Erkundungsfahrzeug sowie für Kleineinsätze verwendet.

Kommando-Fahrzeug KdoW (bis 2000)

Fahrgestell: Range Rover
Baujahr: 1978
Aufbau: Eigenkonstruktion
Rufname: RAU 1/11
Besatzung: 4 Mann
Außerdienststellung: 2000


Beschreibung:

Das Fahrzeug wurde im Umweltschutzzug der Feuerwehren Rauenberg und Wiesloch verwendet. Die Beladung umfasste Funkgeräte, ein Telefon, diverse Messgeräte, Einsatzliteratur sowie Atemschutzgeräte